Einbürgerung in Hamburg: Der Film

Was bewegt Menschen in Hamburg, sich für eine Einbürgerung zu entscheiden? Welche Voraussetzungen müssen sie erfüllen? Wo finden sie Unterstützung und wie steht die Politik zur Einbürgerung?

Einbürgerung Hamburg - der Film www.einbuergung.hamburg.de

Diese Fragen beantwortet unser Film auf  Youtube. Er macht anschaulich, dass die interkulturelle  Stadt Hamburg mit dem Thema Einbürgerung konstruktiv und positiv umgeht.

Dieser Film erzählt von Respekt, Anerkennung, Identifikation und Willkommenskultur. Und er zeigt, welches außergewöhnliche Maß an Unterstützung die Stadt Hamburg bei der Einbürgerung gewährt.

Damit macht er Mut, sich für die deutsche Staatsangehörigkeit zu entscheiden und sich auf einen nicht immer einfachen Prozess  des Einbürgerungsverfahrens einzulassen.

Downloads